Ohne Relegation in die Regionalliga: SV Sande feiert historischen Aufstieg
Die Volleyballerinnen des SV Blau-Weiß Sande haben Vereinsgeschichte geschrieben: Erstmals ist eine Volleyball-Mannschaft des Clubs in die Regionalliga aufgestiegen. Es ist der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison, die das Team von Trainer Alexandros Sarmas, das von spized ausgestattet wird, als Tabellenzweiter der Oberliga abgeschlossen hatte. Weil Meister USC Münster III auf den Aufstieg verzichtete, rückten die Sander nach, ohne Relegationsspiele durchführen zu müssen. Die freudige Überraschung erhielten die Spielerinnen per WhatsApp.
Im Interview mit Katharina „Kathi“ Schlichting geht es um den besonderen Moment des Aufstiegs. Außerdem sprechen wir über den außergewöhnlichen Teamgeist, die Herausforderungen in der Regionalliga und warum ausgerechnet ein Derby für besondere Vorfreude sorgt.